Umstieg von 17 auf 15,6 Zoll?

4 Antworten

Ja, ich fand das schon immer zu klein um komm mit dem kleinen Bildschirm gar nicht zurecht. Sind zwar nur knapp 2" Unterschied aber das merkt man. Vor allem wenn man mehr als nur ein Fenster auf dem Desktop offen hat.

murphy211
Fragesteller

Das yind auch meine Bedenken, bin auch an 17zoll gewöhnt.

HappyPhilXD  05.05.2022, 17:35
@murphy211

Ich nutze ja schon zusätzlich einen Monitor zum Laptop um überhaupt eine Übersicht zu bekommen. 2" größer machen kaum einen Unterschied beim transportieren des Laptops aber einen großen beim arbeiten.

Naja, Jein. Man merkt, dass es kleiner ist, man gewöhnt sich aber schnell dran

murphy211
Fragesteller

Aber ei 17 zöller ist schon goiler, stimmts? Zum lesen und allgemein, oder?

Anfangs ja, aber man gewöhnt sich an alles...

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
murphy211
Fragesteller

Wieviel cm sind das weniger in der diagonale?

Culles  05.05.2022, 17:31
@murphy211

Hallo,

das Zollmaß ist die Diagonale, in deinem Fall ist der Unterschied 2,6 Zoll (6,6 cm). Das macht bei einem 16:9-Bildschirm in der Breite rund 5,5 cm und in der Höhe etwa 3,5 cm Unterschied. Ich finde das nicht so gravierend.

LG Culles

Also er ist schon kleiner.

Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier