Würdet ihr ein 15,6 Zoll laptop holen oder ein 17 Zoll Laptop? (Gaming und Uni)?

5 Antworten

Beginnen wir mal mit folgendem Punkt :

Ich könnte doch net leistungsstarken 15,6 Zöller mit meinem Fernseher einfach verbinden oder?

Ja , das klappt in der Regel problemlos . Wenn Dein TV einen Displayport - Anschluss hat , dann sollte das künftige Book im Optimalfall auch einen DP-Output haben . Ansonsten halt HDMI , oder DP ( am Notebook ) zu HDMI ( am Fernseher ) per Adapter .

Ich will eig so gern ein 17 Zöller aber diese sind viieeeeel zu überteuert.

"VIEEEEL..." ist dabei jetzt relativ , denn es liegt nun mal in der Natur der Sache , für ein größeres Display und in der Regel etwas mehr Kühlmaterial selbst bei ansonsten identischer Ausstattung auch etwas mehr bezahlen zu müssen . Zudem muß man dabei dann auch auf die verbaute Panel-Technologie achten . TN-Displays sind günstiger als IPS oder VA ; aber dafür dann auch nicht so farbbrilliant und blickwinkelabhängiger .

Es gibt jetzt 15,6 Zöller die super Grafikkarte usw haben die 17 Zöller sind von der Leistung gar nicht gut.

Gibt es schon ( sehr ) lange , aber je potenter die Hardware , umso schwieriger wird das ganze bei kompakten Books mit leiser , aber dennoch ausreichender Kühlung . Größeres Display , bessere Kühlung und ggf. besserer Akku kosten dann halt wieder auch mehr Geld .

aber würdet ihr eher ein 15,6 Zoll holen der super Leistung hat oder ein 17 Zöller mit etwas weniger Leistung.

eher umgekehrt von wegen " Gaming & Uni " . 15" ist handlicher im Transport , leichter bei geringerer Größe und etwas weniger potenter Hardware , und dann auch immer noch mit etwas Kompromiss recht gut und leise kühlbar .

Ein kleineres Display und etwas weniger potente Hardware kommen dann in der UNI auch der Akku-Laufzeit durch geringeren Energiebedarf zu gute .

Würd definitiv den 17“ nehmen. Aber halt einen mit Leistung. 4k nützt dir nichts, wenn da nur ne 1050 drin rumkrepelt. Dann lieber nur wqhd und ne 3080 im 17“. 17“ ist bei identischer Ausstattung auch teilweise günstiger als 15“.

17 Zoll wäre mir zu groß und schwer für unterwegs

Du bekommst aber sehr Leistungsstarke 15 und 16 Zöller, wie zb das Macbook Pro

Mir reichen 15,6" problemlos aus, außerdem passt der Laptop dann auch besser in Taschen/Rucksäcke.

Für Gaming kannst du ja dann, wenn dir das Display je zu klein sein sollte, immernoch auf deinen TV zurückgreifen.

ich habe vor wenigen tagen eine neuen laptop mit 17 zoll gekauft,hat genau 600 euro gekostet,ein IDEAPAD.

17 Zoll ist viel besser als 15 Zoll,ausser du verwendest überwiegend einen extra monitor