Warum kaum OLED Gaming Monitore und Warum nur 32 Zoll?

1 Antwort

warum finde ich auf dem Markt nur OLED Fernseher ab ca. 48 Zoll aufwärts? Leider passt wg. der größe meines Zimmers nur ein 32er Zöller rein :(

Weil es hierfür schlicht und einfach keinen Markt, bzw. keine Nachfrage gibt. Aufgrund der Technik wären solche Geräte mit > 600 € relativ teuer.

Zweitens: Warum gibt es sogut wie gar keine OLED Gaming Monitor?

Gibt es doch. Macht aber nicht die Masse aus, da zu teuer

Hippo93720
Fragesteller

Hm okay, ich hatte mal was gelesen, dass die Technik es nicht hergibt auf so kleinen Bildschirmen. Naja ich hätte schon interesse und kann mir das gar nicht vorstellen, dass die Nachfrage so klein ist. Vor allem im Gaming Bereich.. was will man auf einem 48 Zoll Zocken?!

Naja durch die bescheurte EU Regel wird es sowieso vorbei