Gibt es schon 4k Oled Monitore in 32 Zoll und 144hz oder mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es gibt nur sehr wenige OLED Monitore überhaupt

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Warum gibt es so wenig OLED Monitore?
Oleds haben eine weit schlechter Lebensdauer können einbrennen und verlieren über Zeit an Helligkeit. LCDs haben zb. schlechteren Kontrast und schlechteren Blickwinkelqualität . Beide Technologien werden in Zukunft von Micro Led Paneelen abgelöst die die stärken von Lcds und Oleds besitzen aber keiner ihrer Schwächen .

Und 144Hz schon gar nicht. Magere 60Hz Der einzige in 32" ist der LG 32EP950-B 4K OLED - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Trauriges Bild, nicht wahr? 😒

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Macuria277
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Ja sehr mager :-( da heisst es nur warten und hoffen das irgendwann welche rauskommen

heizfeld  13.05.2023, 02:05
@Macuria277

Nee, eben nicht bei der erwarteten qualität. Es gibt wohl die ersten Notebooks mit Mini-LED Displays(teuer!) und annähernd 180° Betrachtungswinkel. Witklich toll

heizfeld  13.05.2023, 07:21
@Macuria277

Die Fertigung beginnt im 1.Quartal 2023. Also sollten am ende der Sommerferien die ersten Monis verfügbar werden.