Welchen Laptop soll ich kaufen?

3 Antworten

Hier ein Tip von mir:

Auf dem alten Laptop würde ich das Betriebssystem FydeOS installieren. Das ist ein angepasstes Chrome-OS das man auf jedem Gerät mit Intel- und AMD-Prozessor installieren kann. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Dann wird aus dem alten Laptop ein extrem flottes Chromebook.

Hier der Download: https://fydeos.io/download/ Nach dem Download des Images dieses dann mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leere formatierten Stick bügeln. Danach den Stick booten und den Anweisungen des Installations-Assistenten folgen. Er löscht dann alles vollautomatisch und installiert dann FydeOS. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Dann kommt die Ersteinrichtung wie bei einem Chromebook. Die Vorgehensweise ist identisch.

Drucken ist kein Problem. Der Drucker muss nur wlan-fähig sein. Dann muss man nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren.

Bevor man sich einen neuen Laptop kauft, sollte man das mal ausprobieren weil das nichts kostet.

Ich habe das selbst auf einem über 10 Jahre alten Laptop mit nur 4GB RAM installiert und es geht ab wie eine Rakete.

HP kann ich empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung