Frage von devil500, 194

Notebook mit 15,6 ZollZoll/ 1366x768 oder lieber 17,3 Zoll mit 1600x900?

Ich möchte mir einen neuen Laptop holen und schwanke zwischen 2 Laptops. Der eine ist etwas teurer aber hat auch mehr Leistung, weshalb ich mir diesen holen wollte. Allerdings hat er nur eine Auflösung von 1366x768 auf 15,6 Zoll. Der andere hat eine Auflösung von 1600x900 auf 17,3 Zoll. Ich würde den Laptop hauptsächlich für Internet und Word benutzen. Welche Auflösung in Bezug zur Displaygröße ist da besser ?

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 141

Hallo,

mir persönlich wäre die Leistung wichtiger. Allerdings kann ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen - das musst schon Du selbst wissen. Vielleicht findest Du ja auch noch einen ganz anderen Laptop, der von der Auflösung und der Leistung her passt?

Viele Grüße

Frederike

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 145

Ich würde weniger auf die Auflösung bzw. Pixeldichte achten, als viel mehr auf die unterschiedliche Größe des Displays. Was ist dir denn lieber, 15,6 oder 17,3 Zoll?

Gruß

Antwort
von SoDoge, 148

Der größere hat in dem Fall die höhere Pixeldichte (~100 vs. ~106).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community