Warum gibt es keine Laptops mit 20 Zoll?

5 Antworten

Wenn es die nicht gibt dann ist die nachfrage sehr gering und nicht lohnenswert dafür zu produzieren, die meisten wollen ja ein portables gerät und wenn man dann ein größeres display braucht, dann schließt man ein externen bildschirm dran

Ganz einfach, weil Notebooks mobile Geräte sind. De facto die Mobilität im Vordergrund steht und kein Schwein klobige 21" und größer durch die Gegend schleppen will/würde. Davon mal ab, du fragst dich doch auch nicht warum es im Supermarkt keine 50 Liter Fässer Milch gibt. ;)

Davon mal ab, man wenn überhaupt einen externen Monitor anschließen würde. Das Notebook bleibt so klein, mobil und kompakt und einfach mit einem externen Monitor erweitert werden.

Etter  19.01.2017, 00:25

"Davon mal ab, du fragst dich doch auch nicht warum es im Supermarkt keine 50 Liter Fässer Milch gibt. ;)"

Warum bekommt man im Supermarkt keine 50 Liter Fässer Milch?

medmonk  19.01.2017, 00:27
@Etter

Witzbold! Trotzdem kurz und knapp, fehlende Nachfrage.

Etter  19.01.2017, 00:29
@medmonk

Mhhh ein Pumpanlage durch das ganze Haus wäre eig. klasse. Dann könnte man sich kalte Milch in jedem Raum zapfen >_>

Daneben könnte man dann ne Bierzapfanlage verlegen.

"Witzbold!"

Was denkste wie die Leutchen aufn Fest geguckt haben, als ich fragte, ob man ein "Fässchen" (50L) Bier bei ihnen kaufen und mitnehmen kann >_>

medmonk  19.01.2017, 00:34
@Etter

Mhhh ein Pumpanlage durch das ganze Haus wäre eig. klasse.

Können kann man viel. Da ich zwei gesunde Füße habe, die gefühlten zwei Meter in die Küche kein Hindernis sind. Bin ja nicht auf Lysergsäurediethylamid unterwegs. ;)

Etter  19.01.2017, 00:39
@medmonk

Ich müsste aber schon ne Treppe nehmen. Und das sind mehr als 2 Meter. Und ich bin unfassbar faul (dafür braucht man erstaunlicherweise kein LSD) =D

Klar gibt es größere, im Bereich der Gaming-Laptops.

Eig. recht einfach. Mein früherer Laptop hatte 18,4 Zoll (also doch es gibt größere laptops, als 17,3"). Weißte was das für ne Schlepperei war? Irgendwann hatte ich sowas von die Fresse voll das Teil durch die Gegend zu schleppen >_>