Zoll Gebühren bei Internationaler Bestellung?

5 Antworten

Das kommt drauf an wie viel es kostet.

bis 22 zahlst du nichts, 22-150€ zahlst du einfuhrumsatzsteuer(19%), ab 150€ zahlst du zollabgaben, je nach warenart.
Also, versand zählt zum warenwert dazu für den zoll.
Vereinfacht.

DHL nimmt noch ein paar euro gebühren wenn sie die zollabfertigung für dich übernehmen.

Die Einfuhrkosten richten sich nach dem Warenwert und bei > EUR 150 dem Zollsatz je nach Produktgruppe.

Um deine Frage mit der gleichen Präzision zu beantworten: Ja, kann sein, vielleicht.

Ich hab schon paar Mal von Amerika etwas bestellt und es fielen noch nie irgendwelche Zollgebühren(war nicht Amazon). Normal wird dir die Lieferungskosten angezeigt bei der Kassa. Dann kommt in der Regel kein Zoll dazu.
mfG

Resinds
Fragesteller

Okay, weil ich habe schon mal gehört das einer was aus der USA bestellt hat, und dann noch extra 60KM zum Zoll fahren musste und dort 25€ Zollgebühren zahlen musste, obwohl Schon Lieferungskosten bezahlt worden sind. Aber okay

User8754  16.02.2021, 00:07
@Resinds

Was hat er den bestellt? Wenn der Betrag sehr hoch vielleicht. Wie hoch sind deine Kosten für die Sachen?

Resinds
Fragesteller
@User8754

Die eine Sache kostet ursprünglich 20€. An der Kasse wird daraus aber wegen Lieferunfskosten und Transaktionskosten = ca. 33€

iq1000  16.02.2021, 02:05
@Resinds

Bei den Lieferkosten ist EuSt und Zoll nicht enthalten. Es sei du kaufst bei Amazon, die zahlen das oft für dich.

Wenn der zulässige Warenwert überschritten wird, sind Zollgebühren fällig!

Resinds
Fragesteller

Das macht dann ein 20€ Artikel mal eben ein 60€ Artikel. Uff...

Resinds
Fragesteller
@Wiesel1978

Was heißt das? Sry ich habe noch nie was mit Zollgebühren am Hut gehabt, oder was aus der USA bestellt

Wiesel1978  16.02.2021, 08:22
@Resinds

Du zahlst nicht pauschal einen Betrag, sondern im Allgemeinen die Einfuhrumsatzsteuer. Diese liegt, wie die MwSt bei 19%. Aber unter 25€ Warenwert fällt auch diese nicht an.

Link