15,6 oder 17,3 Zoll bei einem Laptop?

4 Antworten

Gerade beim Punkt Zocken, oder CAD, Programmieren etc. Greif lieber zum 17,3 Zöller. Du hast einfach merklich mehr Platz auf dem Desktop.

Ja, mache genau die selben Sachen und habe mich deshalb auch bewusst für 17,3 Zoll entschieden.

Ich habe selber ein 17" Laptop. Das ist aber ein reines Schreibtischgerät, was nur im Ausnahmefall mitgenommen wird. Für den ständigen mobilen Einsatz empfehle ich ein 15"-Gerät. 17"er sind zu schwer und passen in viele Notebooktaschen nicht mehr rein.

tommi00
Fragesteller

Aber wenn ein 17 zoll Gerät jetzt nicht so schwer ist und wenn ich eine passende Notebooktasche habe...

Natürlich der Größere (vom Preis mal abgesehen).

17" ist schon besser lesbar, aber auch schwerer. Meist auch teurer.Gehe in einen Fachmarkt und probiere ein bisschen, eventuell lässt du dich beraten.