kann man mit 15,6 zoll gut zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Man hält ihn ja als Schoßhündchen und sitzt direkt davor, da bekommt man sicher alles mit. Sonst gibt es auch noch 17,3". Und eine Auflösung ab 1080p wirkt auch noch gestochen scharf bei kleinem Display.

Ich würde mir mehr Gedanken über die Grundhelligkeit des Displays machen.Nichts unter 200, besser etwas ab 300cd wählen. cd ist die EInheit Candela für Lichtstärke.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Als Ideal gelten 24" bis 27" alles darunter kann gequetscht wirken und die Sichtbarkeit erschweren. Alles darüber macht es schwer den gesamten Sichtbereich peripher erfassen und die Augen dauerhaft auch an Ränder bewegen zu können ohne den Kopf drehen zu müssen.

Ich würde auch sagen 24" mindestens. Kommt sehr darauf an, wie weit der Bildschirm weg ist. Ich selber bin 27" Fan mit 2k Auflösung. Dann bitte auch noch auf die FPS achten und die Farbräume, dann kann hoffentlich deinem Spielerlebnis nichts mehr im Weg stehen.

Nein, nicht so wirklich, je größer, desto besser, erst ab 24" kann es unübersichtlich werden.