14 Zoll oder 15.6 Zoll Notebook?

4 Antworten

Eigentlich ist die Antwort ganz einfach - nämlich der hauptsächliche Einsatzzweck des Notebooks.

Hauptsächlich damit unterwegs = Notebook klein und leicht

Haupsächlich zu Hause, da kann es auch etwas größer und schwerer sein.

Andere Variante: Notebook ist klein (aber leistungsfähig), zu Hause kommt es an die Dockingstation bzw. ext. Monitor und Tastatur/Maus - und jederzeit unterwegs einsetzbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Kingworld
Fragesteller

hmm... also Monitor mit Tastatur/Maus habe ich da. Es geht mir speziell um die beiden neuen Modelle von Lenovo, das T480s und T580. Ich will halt nicht, dass mir am Ende wegen dem kleinen Display die Augen rausfallen.

Ich hatte ein 17" und jetzt ein 15,6" Notebook. Das ist echt ne gute größe, sowohl für Filme/Serien und YouTube Videos groß genung und trotzdem noch gut zu transportieren und nicht zu schwer.

Also ich würd das 15,6" nehmen.

14 Zoll ist sehr klein. Ich würde dann eher das mit 15,6 Zoll nehmen.

der 14 er wäre mir echt zu klein.....deswegen habe ich nen 17"