Nachteile dieses HP-Notebooks?

9 Antworten

Naja, ein nachteil wäre dass du keine (gute) dedizierte grafikeinheit hast. Die radeon 520(wenn ich das richtig erkenne) ist langsamer als die intel uhd 620 in deiner cpu, also ziemlich sinnlose geschichte.

Der preis ist ganz ok, finde 700 aber schon recht happig. ich würde mir da lieber den holen https://www.amazon.de/dp/B07DQTWCB2, der ist aktuell im angebot. Aber wenn du auf 14 zoll bestehst dann ist das eine option.

Ich kann dir aber nicht sagen wie die akkulaufzeit ist oder so. Das weiß man immer nicht.

verreisterNutzer  08.08.2018, 01:20

Danke.
Aber ich glaube ich kaufe es einfach. Ich suche seit 3-4 Tagen einen Notebook. Ich habe mehrere Leute gefragt und mir verschiedene Modelle angeguckt und trotzdem weiß ich nicht, was ich kaufen soll.

Was ist eig. die Funktion der Grafikkarte? Das weiß ich nicht genau 😹.
Ist eine GE Force MX-130 2GB-Grafikkarte besser?

Achja und die Auflösung ist veraltet, falls das stört, heutiger ist standart ist 1920 x 1080P und das auch bei vielen smartphones

Würde eher was mit Full-HD Auflösung kaufen und wenn du einen Zoll drauflegst, sprich einen 15 Zoller nimmst, dann kommst du preislich wohl auch besser weg. Da du Spiele und Gaming als Stichwort hast, nein fürs Zocken ist das nix, da brauch es dann schon eine etwas kräftigere Grafikkarte, sofern wir von mehr als Facebook Spielen reden. Die 8GB Speicher können bei aktuellen Titeln auch schon knapp werden.

Je nach Studium und was man am Ende mit dem Ding macht, ist mehr Leistung natürlich nett. Wer z.B. ein Studium im IT-Bereich macht, ggf. mal mit virtuellen Maschinen rumspielt usw. der profitiert natürlich von einem i7 und vor allem von mehr Speicher.

Eine Festplatte fehlt in so gut wie jedem Fall ebenso.

Frage wäre also erstmal was konkret du mit dem Ding vor hast und wo dein Limit liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Also wenn du mehr leistung willst wäre soeiner hier ganz ok aber bedenke ich habe nich nach der lüfterlautstärke recherchiert...

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-5VM&APID=276&gclid=CjwKCAjwqarbBRBtEiwArlfEIJxPlILz9MM5GM6MTTG2Ge_YcW6De87M9EYXmBKj0q5AcPlso9N17RoCjV8QAvD_BwE

Ach ja ne win 10 lizenz falls du brauchst, d der laptop kein betriebssystem drauf hat kannst du dir den key billig bei instantgaming holen :) falls du eher der linux typ bist wrist du was du machen musst ansonsten einfach mal auf youtube nach "Windows 10 usb Stick installieren" suchen.

Also zocken damit wird keine Freude bereiten wahrscheinlich, soviel sei schonmal gesagt, aber wenn der Haupfokus auf ein Studium liegt ist das dafür ein sehr geeignetes Gerät. Es fehlt halt aber noch eine 1 TB HDD, sollte aber nachrüstbar sein