Ist HP wirklich so schlecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Ich hatte mal einen Hp Laptop um 800Euro und muss sagen,dass ich sehr unzufrieden war.Die Hardware wahr extrem langsam und die Kühlung viel zu laut!

Ok danke mal für deine Antwort :) Aber kann man das verallgemeinern oder war das nur so bei diesem Laptop so, kennst du noch mehrerer solcher Fälle?

LG MaHo12345

@MaHo12345

Also ich kenne niemanden persönlich,der auch einen Laptop von HP hat.Aber ich bin auchmanchmal in Computerforen und da sagen auch alle wie schlecht HP ist.

@Gamer13131313

Okey, danke, klingt ja nicht sehr gut, die ganze sache :D

LG MaHo12345

Hallo,

ich kann aus Erfahrung sagen, dass die HP Desktop Computer hervorragend sind. Die Laptops hingegen sollen naja nicht gerade so flüssig laufen wie eigentlich. Ein Bekannter hat ein HP Notebook und der ist damit zufrieden. Aber er spielt damit weder Games noch sonstiges. Er benutzt ihn für Word usw. Es kommt immer darauf an, welche Konfiguration man hat.

Viele Grüße MaxiTV ;)

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe mal davon gehört, dass HP Notebooks-Kühler generell sehr laut und warm werden sollen, weisst du zufälligerweise mehr darüber?

LG MaHo12345

@MaHo12345

Also ich selbst habe bisher noch keine große Lautstärke Unterschied feststellen können. :)

Also, meine Cousine hat einen HP Notebook. Es ist so das alle HP Notebooks eine Festplatte haben, das weist du sicher. Ich habe einen MacBook Pro 13 mit Retina Display der ist voll GEIL! Er hat keine Festplatte sondern eine SSD d.h das mein MacBook wird erst nach 5j langsam. Laptops mit Festplatten fangen nach 2j an zu spinnen. Ich hasse Windows 7, oder 8 usw!!!! Ich sag die nur eins!!!!!!! Kauf dir am besten ein Apple Produkt die sind echt gut! Und ich finde das HP schon nicht sehr schlecht ist! Aber ich finde ACER ist sehr schlecht!!!!!! Ich empfehle dir auf jedenfall ein Apple Computer, oder Laptop

Mit freundlichen Grüßen Demush

Okey danke für die Antwort, aaaaabeeeerrr....

Das Notebooks nach 2 Jahren mit Festplatte anfangen zu spinnen ist totaler Quatsch, sorry kann man nicht anders sagen, und ich muss einen Windows PC haben, und wieso zur Hölle soll Acer schlecht sein, vielleicht solltest du nochmals meine Frage durchlesen, dort stand du solltest es begründen, gesehen ;-)?

LG MaHo12345

Dafür lassen sich Laptops wesentlich billiger reparieren und überhaupt einfacher reparieren als das MacBook, bei dem der Akku verklebt ist und das Display im Rahmen regelrecht eingegossen ist. Und mein Lenovo ThinkPad edge e330 hat 500 Euro gekostet, hat mit 500 GB eine höhere Kapazität als SSD-Festplatten, hat mehr Anschlüsse etc. Für 100-200 Euro mehr hätte ich sogar Laptops bekommen, die immer noch nur halb so teuer sind wie das MacBook, aber trotzdem exakt die gleiche Leistung haben. Und allein der Displaytausch beim Macbook kostet genau so viel wie mein Laptop komplett neu!

@SpitfireFan

Aber eins musst du den Notebooks von Apple lassen: Die haben am meisten "Style" ;-)

@MaHo12345

Im Internet gibt's Aufkleber mit einem stilisierten Symbol eines angebissenen Apfels für unter 2 Euro, und dieses Symbol macht ja quasi 90% des ''Style'' eines Apple-Produktes aus, da muss ich doch keine 1200 Euro dafür verschwenden ^^

ich habe eiinen hp envy 17 notebook pc zu weihnachten bekommen und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Aber davor hatte ich noch nie ein notebook und habe daher keinen vergleich trotzdem finde ich das er einige praktische funktionen hat wie zb einen fingerabtruck sensor durch den ich mir beim hochfahren des pcs das passwort spare :) kühlung find ich nicht sehr laut und sie tört mich nicht weiter wie gesagt ich hatte davor nochnie ein notebook und habe daher keinen vergleich aber sonst bin ich sehr mit zufrieden :)

Okey, merci für die Antwort :D

Ich habe aber auch gehört, dass die Kühlprobleme erst nach längerer Zeit eintreten sollen, ich hoffe aber für dich, dass es nicht passieren wird :)

LG MaHo12345

HP hatte und hat massive Kühlprobleme, die Kühlung versagt deswegen oft schon nach 2 Jahren

das merke ich an meinen hp pavilion