Scharnier bei HP Notebook abgebrochen. Lohnt sich reperatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)

Es ist möglich das Gerät zu reparieren. Ich würde mal dort nachfragen wo du das Gerät gekauft hast, ob es noch Garantie hat. Wenn ja, wird es wahrscheinlich dort drauf laufen. Ansonsten kannst du das bei einem Fachhändler machen lassen. Ich schätze, für das Teil ca. 15.- plus ca. 10.- Porto. Dann hat der Fachhändler noch Arbeit und die kostet etwa, je nach effektivem Aufwand, ca. zwischen 30 und 80.--

Ich würde es auf jeden Fall reparieren lassen, ausser das Gerät ist schon so alt, dass du eh bald ein neues kaufst.

Falls dir das alles zu teuer ist und du das abgebrochene Teil noch hast, kannst du es mit Zweikomponentenkleber anleimen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist mir bei meinem HP Notebook auch passiert. Wenn noch garantie drauf ist würde ich zum Händler z.B. Mediamarkt gehen und entweder Reparatur oder Ersatz verlangen. Wenn die Garantiezeit schon rum ist gibt es glaub ich immernoch die Möglichkeit, dass der Händler es zur Reparatur zum Hersteller einschickt, aber da hab ich die Erfahrung machen müssen, dass eine Reparatur meistens gar nicht von dem Hersteller/Händler gewünscht ist, die wollen lieber dir ein neues verkaufen, was mehr Umsatz und Gewinn bringt als eine Reparatur.

Wo ich allerdings gute Erfahrungen gemacht habe sind diese Handy/Laptop Reparatur Läden die haben meistens ein gutes Preis-Leistungsverhältniss und können dir meistens auch weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein typischer Fehler bei HP. Es ist sehr teuer da das komplette Gehäuse getauscht werden muss