Brillen Scharnier abgebrochen?

3 Antworten

Kommt drauf an, bei Marken Brillen bezahlt man für Ersatzteile zwischen 20€ und 100€.
Bei Stegbruch z.b. wird dieser meistens kostenlos gelötet oder bei Rahmen verzehrung gebogen.

Hallo catlovesdonuts    woher soll hier jemand wissen, wieviel so eine Reparatur kostet. Es gibt Tausende von verschiedenen Brillen mit noch mehr verschiedenen Scharnieren.

Ist das Scharnier am Bügel gebrochen, brauchst Du einen neuen Bügel, ist das Scharnier am Mittelteil gebrochen, brauchst Du ein neues Mittelteil, reparieren läßt sich ein Scharnier in 99% der Fälle nicht.

Wie teuer so ein Ersatzteil ist, hängt vom Preis der Fassung ab und kann zwischen 20 und 200 € alles kosten.

Geh dorthin, wo Du die Brille gekauft hast.

Wenn die von einem guten Optiker ist, macht der das für umsonst!

euphonium  08.05.2016, 18:17

Auch oder gerade ein guter OPtiker hat nichts zu verschenken, schon gar nicht seine Arbeitskraft.