Frage von princessxmalik, 92

Kann man es reparieren wenn beide Brillenbügel abgebrochen sind?

ich hatte die brille auf das bett gelegt und habe mich ausversehen draufgesetzt! nun sind beide brillenbügel abgebrochen. die brille ist nicht alt habe sie seit januar dieses jahr bei pro optik. nun wollte ich fragen ob man das reparieren kann und wieviel das kostet oder muss ich mir eine neue brille holen? danke für antworten :)

Antwort
von rdsince2010, 45

nach dem, was ich so auf dem Bild erkennen/ sehen kann, sind "nur" die Bügel abgebrochen. Mir scheint dass das Mittelteil intakt ist.

Geh bitte zu Deinem Optiker, bei dem Du die Brille gekauft hast. Ich denke er wird Dir neue Bügel dranbauen und gut is. Wie viel das kostet, weiß hier niemand; aber jeder Optiker sollte abschätzen, ob er für die Ersatzbügel finanziell etwas einnimmt oder das als kostenlose Kulanzleistung macht, um sich seine Kunden zu erhalten.

Viel Erfolg!


Antwort
von Aleqasina, 51

Das sieht nach einem Totalschaden aus, was das Gestell betrifft.

Wenn es das gleiche Gestell noch gibt, dann hast du Glück gehabt und kannst zumindest die Gläser wieder einstzen lassen. sonst heißt es: komplett neue Brille!

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 38

Woher soll das hier jemand wissen? Das kann Dir nur der OPtiker vor Ort beantworten.

Antwort
von pwohpwoh, 35

Geh zu dem Optiker, der dir das Gestell verkauft hat, weil er den Lieferanten kennt (für die Ersatzteilbestellung.)

Antwort
von Wohlfuehlerin, 50

mein optiker macht das als service gratis.. wie das bei deinem ausschaut, weiss ich nicht.. musste fragen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community