Brille kaputt und ich will es den eltern nicht sagen?

5 Antworten

Hallo Ichmagkatzen938

Du wirst es Deinen Eltern aber sagen müssen, wenn Du wieder eine funktionierende Brille haben möchtest. Sage ihnen, dass es versehentlich war und Du versprichst, besser aufzupassen 😉

Alternativ hast Du die Möglichkeit, allein zu Deinem Optiker zu gehn und die Brille wieder richten zu lassen. Das sollte nichts kosten - sofern nichts abgebrochen ist.

Mein Rat an Dich: bitte die Brille nie auf Sitz- oder Liegemöbel ablegen. Dann kann Dir solch ein Malheur auch nicht mehr passieren.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sowas passiert nunmal und ist doch überhaupt nicht schlimm. Wenn die Fassung nicht beschädigt und echt nur verbogen ist, kann ein Optiker das Problem ganz einfach beseitigen.

Übrigens musste ich meinen Eltern vor Jahren, als ich noch minderjährig war, mal beibringen, dass ich eine ziemlich neue und nicht ganz billig gewesene Brille im Urlaub verloren hatte. Mein Vater war wütend, weil er davon ausging, dass ich die aufgrund meiner Abneigung gegen das Brilletragen absichtlich verloren = entsorgt hatte, um Kontaktlinsen zu bekommen (was aber nicht der Fall war) und warf mir vor, den ganzen Urlaub verdorben zu haben, weil ich ohne Brille Schwierigkeiten bei Radtouren und sowas gehabt hätte.

Das kann passieren und ist kein Weltuntergang. Sag es einfach und gut. Ich habe mich auch schon mit meinem dicken Hintern auf meine Brille gesetzt. Allerdings musste ich es niemanden sagen,denn ich bin erwachsen

Wenn die Bügel tatsächlich nur krumm sind, ist nichts kaputt, sondern nur verbogen. Das kann dein Optiker wieder zurecht biegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal: tut mir leid für dich, dass du scheinbar ziemlich cholerische Eltern zu haben scheinst.

Unabhängig davon, ist es für Optiker keine große Sache, einen verborgenen Bügel zu richten. Meiner Erfahrung nach, machen das viele sogar kostenlos. Geh nächste Woche zu einem und lass es richten.

LG.

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Nein sie werden mir nichts tun sie werden wütend sein und wieder so etwas wie „hättest du besser aufgepasst“ gesagt und so und da ist unangenehm sie haben recht aber es nervt bisschen und ich werde derzeit sehr schnell wütend