brillenbügel abgebrochen zum 3 mal?

 - (Brille, abbrechen)

2 Antworten

Ich würde sagen, die Brille hat nicht optimal gepasst und stand ständig unter Spannung. Dann ermüdet das Material und bricht irgendwann. Ich habe jetzt seit knapp 20 Jahren Fielmann, Aber das ist mir noch nie passiert, und ich nehme immer Gratisgestelle.

Askla123
Fragesteller

Achso ok. Und würde die Reperatur was kosten? Weil das ja angeblich ein Qualitätsmangel ist oder?

ClausO  04.04.2018, 19:39

Ich würde sagen nein, das wird auch mit teuren Gesellen passieren wenn nicht gut sitzt. Aber Fielmann fragen, die sind eigentlich recht kulant.

Hallo  Askla123

ist es möglich, dass Du Deine Brille immer mit der linken Hand abnimmst und zwar so seitlich nach rechts? Das Scharnier ist aus einem Metall, das ganz bestimmt nicht einfach so abbricht. So wie das auf dem Bild aussieht, wirkte da Gewalt auf das Scharnier. Ob das ein Materialfehler ist, wie hier jemand schreibt, kann man auf Grund eines Bildes nun wirklich nicht sagen. Geh zu Deinem Optiker und zeige ihm die Brille. Rechne mal damit, dass Du für die Reparatur natürlich etwas bezahlen musst. Weder der Optiker noch der Hersteller haben das Scharnier kaputt gemacht. Dreimal derselbe Bruch ist garantiert kein Materialfehler, sondern falsche Handhabung.