Brillenbügel kürzen lassen bei Fielmann?

4 Antworten

Hallo!

Ja, bei Fielmann kann man die Bügel kürzen lassen. Einfach mal in deiner örtlichen Filiale vorbeischauen und nachfragen. Solltest du die Brille bei Mister Spex online gekauft haben, kann es allerdings auch sein, dass sie lediglich eingestellt werden muss.

Bei einer nicht individuell angepassten Brille empfinden die Kunden die Bügel oftmals als „zu lang“, obwohl sie lediglich gebogen und angepasst werden müssen. Sollten sie wirklich zu lang sein, werden die Augenoptiker vor Ort das mit dir besprechen.

Aber gibt es denn einen bestimmten Grund warum eine Anpassung in einem Misterspex-Store nicht infrage kommt? Du hast die Brille ja immerhin dort gekauft :)

LG Linchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sarah394
Fragesteller

Hey ja weil der Mister Spex Store weiter weg ist und weil ich einmal dort war und der Mitarbeiter nicht kompetent war also mir nicht geholfen hat .

Linchen212  08.05.2023, 22:26
@Sarah394

Dann lass die Kollegen vor Ort einfach mal schauen. Die werden das entsprechend einschätzen können und dir somit weiterhelfen!:)

Fielmann freut sich, wenn er Bügel kürzen soll bei einer Brille, die man dort nicht gekauft hat.

Du kannst dich doch erkundigen, wo ein Optiker ist, der mit Mr. Speck zusammenarbeitet und dann dorthin gehen.

Notfalls gibt es eben zwei neue Brillenbügel und wenn man die brille gleich hier im Laden kauft, dann sieht man das auch gleich, wenn etwas nicht passt.

Es ist nicht unbedingt jeder Bügel "kürzbar".

Ich denke eher du meinst du würdest deine Brille gerne anpaßen lassen.

Sicher macht dir das jeder Optiker, ich finde es nur nicht ok sich eine billige Brille im Internet zu bestellen und dann herumzurennen damit sie dir ein stationärer Optiker fachgerecht anpaßt.

Warum lässt du sie nicht von "Mr spex" anpassen?

Juwel12345  01.07.2023, 01:04

Weil nicht jeder das Geld für 400 bis 500 Euro Brille hat meine hab ich ich auch online bestellt bei firmoo und die bei einen Optiker für einen 10 Trinkgeld anpassen lassen ich wahr einfach ehrlich

Binocular2022  01.07.2023, 05:48
@Juwel12345

So ein Blödsinn!

Warum läßt du deine Brille nicht im Internet anpaßen wenn du sie dort kaufst??

Juwel12345  01.07.2023, 18:21
@Binocular2022

Warum Blödsinn ich hab verschiedene hohe Ohren und hab halt gefragt der Optiker musste es ja nicht machen hat es aber und ich hab ihn weil er nichts verlangt hat nenn 10 gegeben. Und ich hab es machen lassen weil ich mich nicht getraut hab sie selber zu biegen

Hallo Sarah394,

sofern das Fassungsmaterial es zulässt, wird Dir Fielmann die Brillenbügel kürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung