Brille Schmutzabweisende Schicht was ist das?

2 Antworten

Der Schmutz hält sich nicht so gut auf den Gläsern und diese sind dadurch leichter zu reinigen. Kommt auf dich selber an was dir lieber ist bzw ob es dir das wert ist. Ich habs schon und bin zufrieden damit

Riddick94
Fragesteller

das mir aufjededenfall lieber .. bin sehr pingelig was Schmutz auf der Brille angeht ... Danke für die hilfreiche Antwort :)

lohnt sich eig. Lotuseffekt auf der Brille?

Schmutzabweisende Beschichtung erleichtert halt die Reinigung etwas - zumindest solange die Gläser noch neu sind, irgendwann lässt der Vorteil nach.

Was sich aber nicht lohnt ist, Brillengläser im Internet zu bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Riddick94
Fragesteller

kennen Sie das nicht mir der Lotuseffekt ??? woher wissen Sie das es irgendwann nachlässt ?

whatatragedy  13.01.2019, 18:18
@Riddick94

Natürlich kenne ich das. Weil ich Gläser mit so einer Beschichtung hatte. Die werden je nach Anbieter unter verschiedenen Bezeichnungen verkauft. Jedenfalls ist es schlecht, eine Brille bzw. die Gläser im Internet zu bestellen. Ich würde empfehlen, zu einem richtigen Optiker zu gehen, wenn du eine gute Brille haben willst.