Erfahrung mit Mister Spex 👓?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bei mir in der Stadt hat ein Optiker auf, ob das überall so ist weis ich allerdings nicht :(

Ich würde nichts bei MisterSpex bestellen, da der Optiker alles anpasst und auch deine Stärke nochmal Kontrolliert.

MisterSpex ist meiner Meinung nur was für Menschen die diese Brille nur als Modeschmuck verwenden

98Jasmin98
Fragesteller

Ja deswegen war ich sehr unsicher, da die Fachkräfte einem ja eigentlich immer gut beraten und wie du sagst, auch nochmal alles anpassen etc. Vielen Dank für deine Antwort :) dann werde ich dort wohl eher nicht bestellen

Hallo 98Jasmin98

Erst einmal wäre da die Frage: Wann wurde bei dir zuletzt deine Augen vermessen? Sphäre, Zylinder, Achse, PD. Liegt sie länger als 2 Jahre zurück, würde ich die Augen testen lassen. Nicht das die Augen sich verschlechtert haben, denn dann nützen dir die alten Werte eh nichts mehr. Fahr am besten zu einem Mr. Spex Laden, dort wird auch ein kostenloser Sehtest gemacht. Und man kann dort direkt die Gestelle ausprobieren, ob sie richtig sitzt. Denn der Sitz der Brille ist ja genauso wichtig wie die Vermessung. Auch ich habe bei Mr. Spex mir die Modelle online angeschaut, jedoch bin ich zu denen ins Geschäft gefahren und habe dort die Vermessung machen lassen und dann mit einem Berater mir die passende Fassung herausgesucht. Die Leute bei Mr. Spex sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Preise Im Geschäft sind dieselben wie im Online-Shop. Ich war insgesamt mit Sehtest, Vermessung und Beratung 1 Stunde bei denen. Ich weiß, es hört sich lange an, aber wenn man eine Brille haben will, die auch funktionieren soll, ist der Gang zum Optiker unumgänglich. Bei einer online bestellten Brille, wo man eventuell alte Werte eingibt und sie selbst nicht ausprobiert hat, wird meistens schief gehen. Das heißt nicht, dass Mr. Spex schlechte Brillen macht, der Optiker kann auch nur mit den Daten arbeiten, die er zur Verfügung bekommt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

bisherige erfahrungen

leider nur negativ

brillengläser waren falsch zentriert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
98Jasmin98
Fragesteller

Hmm okay 🤔 sowas hatte ich schon befürchtet... Vielen Dank für deine Antwort :)