Brille von Mister Spex?

3 Antworten

Hallo schneidermeier,

wir haben erst seit kurzem einen Account hier, sonst hätten wir früher geantwortet. Vielleicht ist unser Feedback aber nach wie vor relevant für Dich, daher kurz ein paar Infos zu Deiner Frage: Wir beziehen unsere Gläser von führenden Herstellern wie Seiko Optical oder Carl Zeiss Vision und arbeiten sie fachgerecht in unserer eigenen Optikerwerkstatt am Standort Berlin ein. Bei den Gläsern handelt es sich um superentspiegelte Kunststoffgläser, die zudem mit einer Hartschicht versehen sind. Sie sind sicherlich vergleichbar mit denen, die Du bei einem Optiker vor Ort kaufen kannst - auch wenn dort vermutlich noch mehr verschiedene Varianten mit weiteren Veredelungen und auch teurere Markengläser zur Auswahl stehen. Unsere Standard-Qualitätsgläser mit einem Brechungsindex von 1,5 gibt es zu jedem Brillengestell inklusive. Sie eignen sich bei geringen Werten bis zu -/+2 Dioptrien. Dünnere Gläser für höhere Stärken gibt es gegen geringen Aufpreis. Unsere Optiker im Kundenservice oder einer unserer 350 Partneroptiker empfehlen Dir anhand Deiner Werte gern das perfekte Glaspaket. Wir können Brillen mit Sehstärke günstiger anbieten als der Optiker um die Ecke, da wir in großen Mengen bei unseren Lieferanten bestellen und daher sehr gute Einkaufskonditionen bekommen, die wir gerne an unsere Kunden weitergeben. Außerdem müssen wir keine Ladenmieten zahlen, haben sehr effiziente Prozesse und eine sehr hohe Personalauslastung im Verhältnis zu den verkauften Brillen.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du uns jederzeit über unsere kostenlose Service-Hotline, per E-Mail oder auch über unsere Facebook-Seite kontaktieren.

Viele Grüße, das Mister Spex-Team

Du schreibst, daß man die online bestellte Brille bei einem Partner-Optiker an die Kopfform anpassen lassen kann, damit alleine ist es aber nicht getan. Um eine korrekt angepasste Brille herstellen zu können, sind vorher viele Messungen nötig, das sind nicht nur die Stärken der Brillengläser, sondern auch Werte, die ermittelt werden müssen, um die Gläser korrekt zu zentrieren. Mit den wenigen Daten, die bei der Bestellung in Online-Brillen-Shops einzugeben sind, kann keine Deinen Augen optimal angepasste Brille angefertigt werden. Dazu kommt noch, daß diese Onlinehändler meist billig im Ausland produzieren, Qualität und Ausführung sind da nicht vergleichbar mit einer Brille, die Fachleute bei einem ortsansässigen Optiker für Dich anfertigen. Wenn Du sicher sein willst, daß Du was Vernünftiges für Dein Geld bekommst, würde ich Dir raten, Deinem Optiker, der was von seinem Handwerk versteht, treu zu bleiben und nicht bei einem Online-Brillenhändler zu kaufen, der wer weiß wo von wer weiß wem billig produzieren lässt.

Soweit ich bisher gehört habe nicht! Es gibt bei Mister Spex mittlerweile auch die Möglichkeit Brillen online anzuprobieren. Mach dich einfach mal mit der Seite vertraut, die Bedienung ist schwer. Außerdem hast du ja auch die Möglichkeit das Produkt zurückzusenden, wenn es nicht passt. Ein Tipp noch von mir, solltest du noch etwas Sparen wollen, dann schau mal hier vorbei http://www.sparwelt.de/gutscheine/misterspex