Was kostet es eine Brille zu richten / kürzen?

3 Antworten

Woher sollen wir hier wissen, was der Optiker bei dir für solch eine Handwerksleistung verlangt? Wenn der sieht, dass die Brille von MisterSpex ist, wird es bestimmt gleich 5 Euro teurer und das auch zu recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MercedesBenz14
Fragesteller

wissen wollte ich lediglich was sowas kosten kann und nicht genaue Angaben :)

MercedesBenz14
Fragesteller

Frage hat sich übrigens auch erledigt, das kürzen der Bügel und anpassen hat mich nur 5€ gekostet.

Weiß auch echt nicht wieso direkt alle so antworten nur weil man eine Brille online erworben hat? Ich hab es einfach mal ausprobiert und viele Brillen auch vom Optiker. Ist halt praktisch wenn man wenig Zeit hat, online eine Brille zu erwerben. :)

Bei Fielmann kostet das jedenfalls nix .

Das kann unter Umständen sehr teuer werden, sehr teuer! Fahr entweder zu dem Partner o. lass es. Aus diesem Grunde kauft man sich keine Brille online, wenn man keine richtige Beratung hat und auch nichts probieren kann. Wer billig kauft, kauft zweimal.

MercedesBenz14
Fragesteller

Hat nichts mit billig zutun, habe 300€ dafür bezahlt 🤭 hätte beim Optiker genauso viel gekostet nur ich wollte ein bestimmtes Modell ich fahr einfach hin wird schon keine 100€ Kosten 😊

MercedesBenz14
Fragesteller

Edit: Man kann sich 4 Brillenpaare vorher bestellen und „anprobieren“.😊