Scharnier am Einbaukühlschrank notdürftig reparieren?

 - (Reparatur, Kühlschrank, scharnier)  - (Reparatur, Kühlschrank, scharnier)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal ein anderes Scharnier nehmen falls in der Küche noch andere verbaut sind. Als Notlösung könntest du etwas schweres vor die Tür stellen. Ein 'neues' Scharnier bekommst du vielleicht beim Recyclinghof.

sirWambo
Fragesteller

Das ist natürlich auch eine Lösung. Ich guck mal ob die anderen Scharniere in der Küche die gleichen sind. Ich kann aktuell kein neues holen bzw. zum einkaufen oder so.

LustgurkeV2  04.05.2018, 19:21
@sirWambo

Jo teste mal. Statt Klebeband könnte auch so ein Gummizug vom Fahrrad funktionieren falls du sowas hast. Ich meine damit dieses Gummibänder mit den Metallhaken am Ende.

schnellstens ein neues Scharnier einbauen.

Der Kühlschrank läuft sich zu tode, verbraucht unmengen Strom und vereist.