Scharnier, was in der Schranktür drin ist, ist gebogen. Kann man das noch reparieren?

4 Antworten

Versuche es mit einer Zange wieder hinzubiegen, eventuell vorher abschrauben.

Fabiyo
Fragesteller

Habe es schon einmal mit der Hand versucht. Geht nicht und tut weh... ich weiß auch nicht, ob man welche passend und günstig im Baumarkt bekommt

Das Scharnier ausbauen und zum Möbelhaus gehen, es kommt auch auf die Bohrung an, deshalb baue ich bei alten Schränken immer die Scharniere ab, habe sie bei mir gelagert.

Bau das Scharnier aus, und gehe damit zu dem Baumarkt Deines Vertrauens. 2 neue Scharniere  werden nicht die Welt kosten, und beim Basteln kommst Du wieder auf andere Gedanken. Ein zurechtbiegen ( Reparatur) von so einem Teil hält nie lange .

Kauf doch einfach ein neues!? Fertig. Wenn es verbogen ist, dann ist es kaputt. Wieso sauer? Was erwartest du wenn du die Tür nur noch an einem Scharnier hängen lässt.