Scharnier bei Kleiderschrank rausgerissen

6 Antworten

Aufgerissene Schraublöcher mit einem größeren Bohrer ein wenig aufbohren.

Dieses Loch wieder verschließen. Früher machte man das mit einer Mischung aus Holzleim und Sägemehl, heute gibt es dafür schnell aushärtende 2-Komponenten-Massen.

Dann mit einem kleineren Bohrer wieder Löcher für die Schrauben des Scharniers vorbohren, Scharnier festschrauben - fertig.

rudelmoinmoin  09.11.2009, 09:44

Früher wie heute,woher Sägemehl nehmen?Wenn ich vorbohre hält die Schraube nicht!

Das alte Loch auf 8mm aufbohren, einen 8mm Möbeldübel reintreiben und verleimen, überstehendes Stück des Dübels abschneiden, wenn der Leim trocken ist, dann das Schrnier nei einschrauben.

rudelmoinmoin  09.11.2009, 09:46

für 8mm ist bestimmt kein Platz?Oder

großere Blechschrauben verwenden.

rudelmoinmoin  09.11.2009, 09:41

Die "größere Blechschraube"paßt bestimmt nicht durch die Schaniere !!!!!