Bei meinem Kleiderschrank ist das Scharnier aus der Tür gerissen. Festschrauben funktioniert leider nicht mehr, da die Schrauben nicht mehr halten und sich immer durchdrehen. Weiss jemand wie ich das schnell und einfach selbst reparieren kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Holzspäne mit Kleber vermischen, ins Loch rein größere Spax nehmen und reindrehen

großere Blechschrauben verwenden.
rudelmoinmoin am 9. November 2009 09:41 Die "größere Blechschraube"paßt bestimmt nicht durch die Schaniere !!!!!
Molto Füllmasse für Möbel beschaffen und Scharnier reinkleben
Aufgerissene Schraublöcher mit einem größeren Bohrer ein wenig aufbohren.
Dieses Loch wieder verschließen. Früher machte man das mit einer Mischung aus Holzleim und Sägemehl, heute gibt es dafür schnell aushärtende 2-Komponenten-Massen.
Dann mit einem kleineren Bohrer wieder Löcher für die Schrauben des Scharniers vorbohren, Scharnier festschrauben - fertig.
rudelmoinmoin am 9. November 2009 09:44 Früher wie heute,woher Sägemehl nehmen?Wenn ich vorbohre hält die Schraube nicht!

Es gibt von Pattex so einen 2 Komponentenkleber ähnlich wie Knete, damit geht es.
warndreieck am 8. November 2009 14:18 Das alte Loch auf 8mm aufbohren, einen 8mm Möbeldübel reintreiben und verleimen, überstehendes Stück des Dübels abschneiden, wenn der Leim trocken ist, dann das Schrnier nei einschrauben.
rudelmoinmoin am 9. November 2009 09:46 für 8mm ist bestimmt kein Platz?Oder

Ein ganz altes Rezept,im Loch Leim (Holzleim)rein,Streichholz(Zahnstocher ist zu dünn) rein,abbrechen,zur Not 2x,24Std warten die gleiche Schraube wieder reinschrauben,hält !!