Wie nennt man solche Schrauben (Bild)?

4 Antworten

Da musst du dich mal bei Herstellern / Lieferanten von Möbelbeschlägen umtun wie Hettich.

Vielleicht mal mit der Lupe das Scharnier begutachten, ob du einen Markenschriftzug erkennst, und dann googeln und vielleicht sogar den Hersteller direkt kontaktieren.

Letzte Möglichkeit: Modellbauer mit Drehmaschine suchen und das Teil anfertigen lassen. Mit etwas Glück ist das eine Sache von einer halben Stunde, wenn du ein Muster hast.

obs die einzeln ging weis ich gar nicht, eine Madenschraube dürfte auch gehen. Ansonsten neues Band kaufen.

Das ist eine Scharnier-Jutierschraube. Beim Hersteller!

Das ist eine Einstellschraube für Schrankscharniere, kann man aber nicht Einzeln kaufen. Bei Sperrmüllaktionen kannst du sowas bestimmt finden.