Softclose Spiegelschrank geht nicht?

2 Antworten

Ich habe mal wieder keine Ahnung, aber entweder ist die Türe zu schwer oder, und das ist meine Vermutung, ist die Türe zu nahe am Korpus angebracht. Löse die beiden waagerechten Schrauben an beiden Scharnieren etwas und zieh dann die Türe 2 - 3 mm raus. Dann wieder festdrehen und erneut schließen. Könnte nun funktionieren.

Auf den Bildern sieht es so aus als die Scharniere schräg verbaut wären, das verhindert unter Umständen die softclose Mimik.