Softclose bei Küchenschrank defekt?

5 Antworten

Wenn du noch ersatzscharniere rumliegen hast, würde ich dir das empfehlen. Auf die Entfernung sieht man nichts und vermutlich liegt der Fehler dann innen. Da ist es einfacher das Scharnier zu wechseln.

Ich würde es austauschen und dann wird man sehen ob es wieder geht.

Ich sehe bei der Montage keine Fehler, zumindest so nicht (ist ja auch recht dunkel auf dem Bild). Ersatzscharniere kaufen und eventuell mit denen dann noch einmal montieren und sehen, ob es dann klappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sieht tatsächlich etwas schief aus. Vielleicht liegt’s auch an der schrägen Aufnahme.

Topfbänder (so heißen die Scharniere) gibts einzeln im Baumarkt. Für nen 5er. Oder online ...

Nimm welche, die ohne zu schrauben die Türen halten. Denn die Schrauben um 1 oder 2mm versetzen klappt nicht.

das Schloss ist schief eingebaut..