Schrankbett Verkleidung abmachen?

ehrsam  25.03.2023, 19:38

Das heißt du willst das Bett nie mehr zuklappen ?

Was für grund liegt da vor - ein Spanplatte hinzumachen ?
Willst du die Schranktür anderweiig verwenden ?

solveyg
Fragesteller

Doch ich will es zuklappen. Nur die Türen mit ner Spanplatte tauschen. Die Türen sind mir egal. Es geht um die Mechanik ob es dann noch hält. Hab ne Lösung .

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auf jeder Seite zwei Zugfedern? Dann kannst du bei geringerem Gewicht eine weglassen. Wenn ich mich recht erinnere, war mein Schrank-Doppelbett auch von Nehl. Hatte jedenfalls vier Federn.

Habe je Seite eine ausgehängt, damit der Kipp-Effekt kleiner wurde.

solveyg
Fragesteller

ja da sind auf jeder 3 federn. das ist ne Idee. danke :D. dann hab ich jetzt für alles ne Lösung und geh mal material besorgen. mal sehen ob es dann noch geht Fotos hier rein zumachen. .... also später.

solveyg
Fragesteller

also ich hab die ab. eine Feder jeder Seite raus und es funzt.