Schranktüren überlappen sich?

6 Antworten

Ist schwer zu sagen, da man die Scharniere nicht sieht.

Du könntest noch versuchen die Türen rechts-links umzutauschen, mal schauen wie sich das ganze dann verhält.

Sonst beim Hersteller reklamieren!

Auf dem letzten Bild erscheint mir die linke der beiden Türen aus der Flucht zu laufen. Sie steht oben weiter raus als unten.

Hallo sam2607,

die Scharniere solche Türen lassen sich einstellen, auf dem letzten Bild erscheint mir das "Spaltmaß" der rechten Türe zu groß und die linke sitzt schief!

sam2607
Fragesteller

Hallo, es ist egal, wie man es einstellt, es überlappt sich egal in welcher Einstellung. Wenn die Türen „gerade“ sind überlappen sie sich auch, wenn sie in der weit Möglichsten Einstellung sind. Weiter gehen sie dann nicht nach außen und es fehlen 2-3mm dass sie schließen würden.

Hallo Sam2607,

der Chat ist schon eine Weile her, aber wir haben aktuell den gleichen Schrank gekauft und genau das gleiche Problem. Konntet ihr das Problem beheben?

Ich würde die Türen messen und vergleichen, eventuell ist eine etwas größer.