Frage von schlaflooos, 17

Schreinerwissen: Schrank über die ganze Zimmerbreite?

Hallo ihr lieben Handwerker

Ich habe eine Frage zu einem Raumtrenner. Gerne würden wir einen etwas zu gross geratenen Raum mit einem Schrank teilen, den wir bei Micasa machen lassen. Es ist nicht direkt ein Massschrank (zu teuer)- es gibt da ein Tool, bei dem man einzelne Schrankteile zusammensetzen kann. Nur leider ist dieser zusammengesetzte Schrank wirklich ganz knapp zu gross vl. 0.5cm. Wir haben uns überlegt den Schrank daher ein Element (80cm) kleiner machen zu lassen und zusätzliche Doppeltüren zu bestellen. Die Türen würden wir gerne an der Wand und am Schrank festmachen. So, dass es zwar aussieht, als ob der Schrank durchgehend ist- aber in Wirklichkeit ein Element bloss eine Durchgangstür in den Raum dahinter ist (Stauraum). Leider bin ich handwerklich nicht sonderlich begabt und weiss nicht, ob ich einfach zu kreativ bin und dann bei der Umsetzung etwas vergesse, bzw sich meine Vorstellung gar nicht umsetzen lässt. Weiss jemand, was ich meine und ob das klappen könnte? Oder hat jemand eine andere Idee? Grundidee ist wie gesagt ein Schrank als Raumtrenner (Optik Wandschrank), der aber eine Durchgangstüre in den Raum dahinter hat. Ein Massschrank machen zu lassen liegt leider nicht in unserem Budget. Danke im Voraus

Antwort
von BrilleHN, 10

Das mit den Schranktüren als Durchgangtüren geht mit Sicherheit in die Hose - ich würde (bei deinen Fähigkeiten) von vorne herein nur zwei Elemente kaufen und die Lücke mit einem Vorhang schließen.

Wenn Du dir zutraust, ein Regalbrett mit Umleimern zu versehen, dann könntest Du in der verbleibenden Lücke Auf zwei Meter Höhe einen Regalboden hängen und das Regal oben vielleicht noch mit einer Rückwand versehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten