HP 650 Notebook geht nich an, kaputt?

5 Antworten

Nimm mal den Akku raus. Schließe das Notebook dann am Ladekabel an. Mit viel Glück geht er dann an.

NurGuteFrage505
Fragesteller

Versuche es. Gebe rückmeldung obs geht.

NurGuteFrage505
Fragesteller

Ne, leider nicht. Das Licht bei der An/Aus Taste leuchtet kurz und geht dann wieder aus. Genauso wie mit Akku.

NurGuteFrage505
Fragesteller

Wenn ich den Akku rausnehme dann leuchtet aber das Licht nicht.

bitterlemon2808  08.08.2019, 19:22
@NurGuteFrage505

Dann fällt mir momentan nur ein:

Akku raus, Kabel auch ab. AN Taste mehrmals drücken, so wird der Reststom im Rechner definitiv verbraucht.

Lass ihn 30 min oder so in Ruhe und drücke dann nochmals die AN Taste. Ohne Akku und Kabel darf er so keinen Mucks von sich geben.

Dann wieder NUR das Ladekabel anschließen und nochmal probieren den Rechner an zu machen.

Wie man es so sagt - die Reparatur kostet mehr Geld als ein neues Gerät! Kauf dir doch lieber ein aktuellen Laptop mit Windows 10. Es rendiert sich überhaupt nicht mehr so ein Laptop zur Reparatur zu bringen.

NurGuteFrage505
Fragesteller

Ich mag Win 7 mehr und zweitens: Hab nicht soviel Geld und ich würde ihn vlt selbst reparieren.

Hast du den Reset probiert?

NurGuteFrage505
Fragesteller

Er geht nichtmal an. Wie Reset?

MarSusMar  08.08.2019, 21:24
@NurGuteFrage505

Es gibt meist Resetknopf bei Läppis  irgendwo hinten od. seitlich kann auch ein Loch für ne aufgebogene Briefklammer sein.

Was passiert denn genau, wenn du den Power Button drückst? Leuchtet dann nur die Ladeanzeige oder auch noch eine LED bzw. blinkt was auf? Hört man ein Geräusch? Ein Drehen des Lüfters oder ähnliches?

NurGuteFrage505
Fragesteller

Ohne Ladekabel passiert NIX. Mit Ladekabel geht das Ladelicht an und die Power Taste leuchtet ne kurze zeit. Nicht mehr als 10 sec.

nimm mal Akku raus und versuche es mit dem Netzteil erneut.

Wenn Akku defekt ist sprich Kurzschluss hat kann Netzteil keine Spannung aufbauen

NurGuteFrage505
Fragesteller

Habs versucht. Funkt ned. Trztdm danke.