HP Pavilion Gaming reparieren?

5 Antworten

Wahrscheinlich hat sich der Kleber durch die entstehende Wärme beim Betrieb gelöst. Kann man eigentlich nur durch neues verkleben beheben

PITNOW
Fragesteller

Mit was soll ich es kleben?

Andreaslpz  06.10.2019, 13:31
@PITNOW

beidseitigem Klebeband, allerdings macht es mehr Sinn die Bildschirmabdeckung komplett abzunehmen, den alten Kleber zu entfernen und dann den neuen anbringen

Von selbst kommt das so nicht raus.

Bei diese Aufbau soll die linke Scharnier genau bei diese Stelle zu Displaydeckel befestigt sein. Wenn die Scharnier sitzt schon nicht fest (sprich die Schraubaufnahmen sind gebrochen) beim Aufklappen drückt die Scharnier diese Abdeckung raus. Es wird schnell schlimmer. Wenn da wurde auch das Displaykabel geführt wenn das unglücklich gerissen wird es kann sogar einen Totalschaden am Mainboard verursachen.

Also erst die Ursache finden, Scharnierbefestigung prüfen, wenn damit alles in Ordnung wäre dann einfach diese Plastik eindrücken, ist nur eingeklemmt. Die wenige Verklebung zu Displayrahmen hält nur die letzte "Schönheitsmillimeter" fest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PITNOW
Fragesteller

Wenn man rein leuchtet kann man das Scharnier auf der linken seite sehen und das Display ist auch ein bisschen wackelig

Falls er noch Garantie hat, solltest Du ihn natürlich einschicken. Ansonsten mach ein wenig doppelseitiges Klebeband dazwischen. Es sieht auf dem Bild auch so aus, dass es vorher so befestigt war.

Wenn dich dieser Schaden nervt, dann kannst du natürlich etwas unternehmen!

Ist normalerweise nur eingeklippt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
PITNOW
Fragesteller

Wie meinst du das?