Hp Pavilion Notebook startet nicht?

1 Antwort

Hallo

Ist schon ein Weilchen her, aber ich glaube mich noch zu erinnern.....

1x blinken = CPU Problem

2x blinken = BIOS korrupt

3x blinken = Problem mit dem Arbeitsspeicher

4x blinken = GPU nicht funktionsfähig

5x blinken = allgemeiner Fehler auf der Systemplatine

6x blinken = BIOS gesperrt

Ich kann dir aber auch nicht sagen, ob ich das so noch richtig wieder gegeben habe und ob das auch auf dein Laptop zutrifft. Entferne mal das Akku und das Netzteil für 10 Minuten und versuch es dann nochmal. Wenn er dann immer noch nicht wieder anläuft, dann war es mehr als nur ein Schluckauf. Dann dürfte das Mainboard durch sein, möglicherweise durch Hitzetod oder der RAM. Du kannst versuchen, wenn mehr als ein RAM Modul vorhanden ist, den Rechner einzuschalten, abwechselnd mit je einem RAM Modul. Mehr kannst du nicht machen, außer einschicken oder neu kaufen.

mfG computertom

Akhiaus069
Fragesteller

Ich habe den Laptop auch schon aufgeschraubt die Batterie herausgenommen und ihn über das normale Netzteil versucht zu starten da hat sich nichts getan waren jetzt keine 10 min, sondern innerhalb einer Minute wo ich den wieder versucht, habe anzuschalten aber ich kann’s ja mal so versuchen und ich Versuch mal die RAM Sticks zu wechseln in den jeweils anderen Slot.

und das hier konnte ich zu meinen LED Fehlercode herausfinden.

Die LED blinkt fünfmal rot und dann dreimal kurz weiß Dieser Zustand weist darauf hin, dass der integrierte Controller das BIOS nicht innerhalb der festgelegten Frist erreichen kann.

1.Trennen Sie alle Zubehörgeräte vom Notebook.

2. Kontaktaufnehmen mit dem HP Kundensupport wenn das Problem weiterhin besteht.