caps lock taste und Num Lock tasten spielen komplett verrückt?

3 Antworten

Gelingt das Hochfahren in Dein Betriebssystem?
Welchen Laptop hast Du?
Die Tasten sind also beleuchtet und es piepst. Das muss ich erst einmal im Zusammenhang mit weiteren Angaben verstehen können.
Du schreibst nicht, ob es einen Unfall mit Flüssigkeit auf der Tastatur gab.
Das ist sehr entscheidend.
Eine externe Tastatur wird beim Laptop nicht dazu führen, dass die eingebaute Tastatur stillgelegt wird. Das wird kaum gehen.
Dazu mal im Netz oder hier bei GFN lesen, was zum Thema geschrieben wurde: " Notebook-Tastatur stilllegen / deaktivieren" etc.

Unter Linux wird evt. eine Kernelpanic durch das Blinken der der LEDs auf der Tastatur signalisiert, in dem Fall reagiert der Rechner nur auf die Ausschalt-Taste. Verwendest du Linux oder ähnliches?

Macht er das sofort nach dem Einschalten, oder erst, nachdem das Betriebssystem hochgefahren ist?

Es gibt nämlich Viren, die solch einen "Terror" machen.

Ansonsten könnte einfach Flüssigkeit in deine Tastatur gelaufen sein?

Mark00o
Fragesteller

Das kam aufeinmal, sofort nach dem Einschalten gibt es da eine Lösung?

Franky12345678  20.10.2017, 13:22
@Mark00o

Damit ist der Virus raus.

Was wird auf dem Bildschirm angezeigt? Normales Hochfahren?

Ansonsten: Mal andere Tastatur probieren.