Caps Lock Meldung kommt immer wenn ich Caps Lock drücke?

2 Antworten

Du kannst die Meldungen abschalten, indem Du in die Systemsteuerung gehst und dort unter "Tastatur" die Option "Caps Lock-Benachrichtigung" deaktivierst. Möglicherweise musst Du auch in den Einstellungen Deines Betriebssystems nach einer ähnlichen Option suchen.

fireinfinityx  25.01.2023, 02:22

Um die Meldungen beim Drücken der Caps Lock-Taste auszuschalten, musst Du die entsprechenden Einstellungen in deinem Betriebssystem ändern. Hier eine allgemeine Anleitung für Windows 10:

  1. Klicke auf das Start-Menü und wähle "Einstellungen" aus.
  2. Klicke auf "Geräte" und dann auf "Tastatur".
  3. Scroll nach unten zu "Hinweise und Benachrichtigungen" und deaktiviere die Option "Caps Lock-Benachrichtigungen anzeigen".

Für andere Betriebssysteme kann die Anleitung etwas abweichen. Wenn du weitere Probleme hast, bitte lass es mich wissen.

Spiderpig42  25.01.2023, 02:31
@fireinfinityx

Die Einstellung gib es in Windows 10 nicht. Unter "Geräte" findet sich lediglich "Eingabe".

DasEulchen
Fragesteller
@Spiderpig42

Jap, habe da auch geschaut und mal die Punkte deaktiviert (hinterher wieder aktiviert) aber tut sich nichts, ist immer noch gleich.

Ich wollte Fragen war das schon immer so oder erst seit kurzem? denn bei mir ist es immer so und welche taste meintest du? Die Feststelltaste oder die ganz normale taste zum großschreiben

DasEulchen
Fragesteller

Das ist erst seit der Neuinstallation. Habe gestern meinen Pc neu installiert, seitdem ist das sowohl auf Monitor 1 und auch auf Monitor 2. Die Anzeige taucht auf, wenn ich auf die Feststelltaste drücke, also wenn ich dauerhaft groß schreibe, ohne eine zusätzliche Taste zu drücken.