Frage von Sophiescholl, 48

Laptop funktioniert nicht mehr, gab es einen Kurzschluss?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem HP-Laptop. Ich habe ihn ganz normal verwendet (Ohne Netzteil) und hoerte ploetzlich ein "Plop" und der Computer ging ohne weiteres aus. Wenn ich ihn versuche anzuschalten, gibt es ein lautes Rauschen und einige knoepfe leuchten. Es gibt auch noch eine Reaktion, wenn ich ihn an den Strom anschliesse (ein Knopf leuchtet und signalisiert ganz normal, dass der Laptop geladen wird. Was kann ich tun? ist der Computer kaputt? Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe sehr ihr koennt mir helfen. Liebe Gruesse

Antwort
von Drakus86, 48

Entferne den Akku, drück die Power-Taste, um den Reststrom im System zu entladen. Schließe dein Netzteil an und starte den Laptop nochmal. Falls das nicht geht, andere Festplatte anschließen und nochmal versuchen. Dieses "flop" hört sich nach einer Abschaltung der Platte an.

Wenn du ins BIOS kommst, sollte zumindest das Mainboard i. O. sein.

Falls du nicht mal bis zum BIOS kommst, ist evtl. das Mainboard defekt.

Ferndiagnose ist immer bissel schwer :)

Antwort
von geri3d, 45

das Plop kam das aus dem Lautsprecher oder vom Laptop selbst?

Das Rauschen ist villeicht das Lüftergeräusch. Der Umstand, dass einige Knöpfe leuchten lässt zumindest darauf deuten, dass das Mainboard noch funktionieren könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community