Laptop-Dockingstation ohne USB-C? Laptop extern anschalten?

1 Antwort

Und dein Laptop ist jetzt was?

Bei Dockingstations bin ich immer bei explizit für das Modell hergestellte. Nicht per USB.

Einschalten per USB könnte per BIOS gehen, wenn man da sowas wie Wake on USB hat. Dann weckt einem ein USB-Gedrücke das Laptop auf. dazu brauchts auch den USB Legacy Support. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Ach ja....wenn etwas nicht eingeschaltet ist "verbraucht" es keine Leistung

CastleKingHD
Fragesteller

Habe den ASUS TUF Gaming FX505dy

qugart  10.06.2020, 14:26
@CastleKingHD

Hört sich so an, als gäbe es da keine maßgeschneiderte Docking-Station.

da kann ich dir dann nur den Rat geben: probiers aus. Auf die schnelle habe ich Nicht mal eine gefunden, die USB-C zwingend voraussetzt.