was haltet ihr von dem Dell DELL Inspiron 3482, Notebook mit 14 Zoll?

5 Antworten

Für MS Office (oder vergleichbar), und E-Mail, Internet ausreichend. 14" wären für mich aber zu klein.

Fehler und Macken, bezweifle ich, dass hier das jemand beantworten kann, der nicht zufällig exakt dasselbe Gerät am start hat.

Macht man sich die Mühe, und sucht mit Google, kann man zum einen ein paar Rezensionen privater Nutzer lesen, und zum anderen fremdsprachige Tests. Allgemein kommt das Gerät gut weg.

Die Ausstattung ist natürlich mehr als mager.

4GB RAM sind echt dünne, genauso wie 128GB SSD. Zudem ist die CPU extrem schwach, selbst nur Office und Internet machen dort kein Spaß.

Wer zu billig kauft, kauft 2x.

Dies gilt insbesondere bei den Intel Pentium, Celeron und Atom CPUs.

Diese sollten echt gemieden werden.

Das selbige gilt für AMD mit CPUs vom Typ A,E und C.

Etwas stärker und preiswerter aber auch grenzwertig...

https://geizhals.de/lenovo-v130-14ikb-81hq00rege-a2160979.html?show_overview=1&pg=1&v=e

Hinzu kommen noch ca. 5-10€ für Windows 10.

Bei diesem Angebot ist die CPU erheblich besser und somit auch relativ flüssiges arbeiten möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Etwas stärker und preiswerter aber auch grenzwertig...

https://geizhals.de/lenovo-v130-14ikb-81hq00rege-a2160979.html?show_overview=1&pg=1&v=e

Hinzu kommen noch ca. 5-10€ für Windows 10.

Bei diesem Angebot ist die CPU erheblich besser und somit auch relativ flüssiges arbeiten möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

du kannst bei marken-elektronik (und auch bei den meisten marken-produkten) davon ausgehen, dass sie vom hersteller nicht mit draht und spucke, sondern in gebrauchsfähiger qualität produziert wurden.

kein hersteller von pfusch würde sich länger als ein paar monate auf einem hart umkämpften markt behaupten können.

also wird dieses notebook genau so gut sein wie dutzende andere, bei einem sonderangebot muss man nur drauf achten, ob das gerät auch die anforderungen erfüllt, für die es eingesetzt werden soll.

für home-office reicht es allemal, obwohl 4 GB ram heute die unterste grenze ist. aber das kann man mit ein paar handgriffen problemlos aufrüsten. weiterhin ist der cpu-typ oft die achillesferse; ältere eignen sich wirklich nur für die üblichen home-anwendungen, nicht aber für aufwändige grafikverarbeitung oder gar spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich persönlich nicht.Aber werden für dich 4gb Ram reichen?