Minecraft auf zehn Zoll und Intel uhd 605 Laptop?

6 Antworten

Ja geht, ich schaffe es auch auf einem halb so starken System mit niedrigen Grafikeinstellungen. Dafür halt ziemlich unflüssig. Wenn du die Wolken und die Schatten ausschaltest und die Render Distanz runterdrehst dann sollte das flüssig laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du alles möglich absenkst, dann läuft es auch, aber schön ist anders. Also schön die Chunks senken und die Sichtweite.

Der Pentium N5030 ist ne echte Rübe, und die UHD noch ein stück schlimmer.

Was soll den der EImer kosten ?

Hier was kostengünstiges was um längen besser ist

399€

https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/notebooks/laptops/17045013414-15s-eq2634ng-schwarz-notebook.html?campaign=affiliate%2Fse%2F17045013414-15s-eq2634ng-schwarz-notebook&campaignid&wgu=280835_57540_1643015885549_c870b199c2&wgexpiry=1650791885&dt_subid2=280835_57540_1643015885549_c870b199c2&campaign=affiliate

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Tomado
Fragesteller

Gibt's noch was Gutes bis 350€ will nicht so viel ausgeben weil ich schon ein PC habe und ich den Laptop nur beim verreisen mitnehmen will

WillEsWissen64  16.04.2022, 13:34
@Tomado

399€ ist schon ein echt guter Preis.

Darunter wird es vermutlich nur der Intel Käse Celeron oder Pentium. Damit tust du dir keinen Gefallen.

Tomado
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich will ein max 14 Zoll Laptop und von AMD gibt's da nichts

WillEsWissen64  17.04.2022, 14:23
@Tomado

14" wird noch teurer da selten Produziert. Ich kann aber mal nachsehen, denke aber nicht.

Die Größe des Displays ist irrelevant.

Wichtig sind Auflösung, CPU, GPU, RAM und deine Einstellungen.

Du wirst des spielen können, darfst aber keine hohen Einstellungen erwarten

Es sind 25,6 Zentimeter. Du musst selbst schauen, ob dir das ausreicht. Mein Monitor hat z.B. 24 Zoll und ich komme damit gut zurecht. Das Laptop reicht für Minecraft aus, aber leider ist dort keine Grafikkarte drin. Das bedeutet, dass du Shader vergessen kannst und nicht unbedingt viel FPS haben wirst. Aber für Minecraft reicht es eigentlich.
(10 Zoll ist schon ein bisschen klein. So, wie ein großes Tablet oder so)

Tomado
Fragesteller

Ist der Laptop an sich ausreichend oder eher nicht?ich habe nämlich ein PC und würde gerne den Laptop nur auf Reisen benutzen.

NonamEGAL  17.04.2022, 10:38
@Tomado

Also für Reisen sollte er geeignet sein. Aber erwarte wie gesagt nicht eine bombastische Leistung. Mit integrierten Grafikkarten kenne ich mich nicht so aus, aber ich weiß, dass sie nicht besonders gut sind.

An sich kann man mit uhd 605 graphics Minecraft spielen

Nein, kann man nicht.

Gefordert ist eine HD Graphic 4000, die knapp 15% besser als deine iGPU ist.

Das Spiel ist auf diesem Ding nicht spielbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Tomado
Fragesteller

Welche hd graphic ist besser als 4000