Ist dieser Laptop für Sims 4 geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Preisbereich gibt es leider nicht viele attraktive Geräte, auf denen auch Sims 4 läuft. Es bleiben eigentlich nur Geräte mit einem Prozessor mit halbwegs starker integrierter Grafikeinheit.

Mein Vorschlag wäre: https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-14alc05-graphite-grey-82lm006yge-a2457530.html?hloc=at&hloc=de

Den gibt es gerade bei Cyberport für knapp unter 500 Euro.

Hier ein ausführlicher Test von Notebookcheck dazu: https://www.notebookcheck.com/Lenovo-IdeaPad-5-14ALC05-im-Test-Kompakt-leistungsstark-ausdauernd.530802.0.html

Ein Wort der Warnung muss ich aber noch loswerden: Der RAM ist bei diesem Notebook (und auch vielen anderen Notebooks dieser Klasse) nicht aufrüstbar. Wenn du irgendwann mal mehr als 8GB RAM brauchen solltest, musst du dir einen neuen Rechner kaufen. Momentan sind 8GB RAM aber noch ausreichend.

Meine Empfehlung wäre daher, noch ein bisschen zu sparen und dann ein Gerät der 700 Euro-Klasse zu kaufen, in der oft zumindest eine RAM-Bank verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Uprise
Fragesteller

Hi, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Was würden sie mir den für einen Laptop empfehlen, bei dem wirklich gewährleistet ist das es funktioniert.

Viele denken das sims 4 auch auf schwachen PCs läuft, tut es aber nicht. Spare etwas mehr.

Naja... 4 GB RAM und Prozessor Grafik eignet sich nicht gerde zum Zocken... Aber denke es läuft Trozdem auf geringen Einstellungen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)