Reicht dieser Laptop für Photoshop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarte ist etwas schwach aber für PS sollte es ohne Probleme gehen , bei 3D oder Video-Rendering wird der aber schon in die Knie gehen. Aber da ich davon aus gehe das du denn Laptop nur Privat nutzt macht es ja nichts wenn es was länger dauert ;)

Einfach auf der Adobe Webseite nachsehen Systemanforderungen.

Windows:

  • Prozessor mit mindestens 1,6 GHz und SSE2-Unterstützung
  • Microsoft Windows 10 (Version 1809 oder 1903 empfohlen) oder Windows 8.1 (Windows 7 wird nicht unterstützt) (nur 64 Bit)
  • 4 GB RAM (8 GB empfohlen)
  • 5,2 GB freier Festplattenspeicher für die Installation der Anwendung sowie 2,4 GB für den Download aller optionalen Inhalte (keine Installation auf Dateisystemen, bei denen die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden muss, oder portablen Flash-Speichermedien möglich)
  • 1280 x 800 Punkt Monitorauflösung bei 100 % Skalierung
  • Mit Microsoft DirectX 9 oder 10 kompatibler Grafikkartentreiber
  • DVD-ROM-Laufwerk für die Installation per DVD
  • Internet-Anschluss für die Produktaktivierung und für den Download von Inhalten*

macOS:

  • Intel-Mehrkern-Prozessor mit 64 Bit
  • macOS Version 10.13 bis 10.15
  • 4 GB RAM (8 GB empfohlen)
  • 6,5 GB freier Festplattenspeicher für die Installation der Anwendung sowie 2,5 GB für den Download aller optionalen Inhalte (keine Installation auf Dateisystemen, bei denen die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden muss, oder portablen Flash-Speichermedien möglich)
  • 1280 x 800 Punkt Monitorauflösung bei 100 % Skalierung
  • DVD-ROM-Laufwerk für die Installation per DVD
  • Internet-Anschluss für die Produktaktivierung und für den Download von Inhalten*

Sollte möglich sein...