Minecraft Java Systemanforderungen?

5 Antworten

Es haben Leute geschafft Minecraft auf einem Taschenrechner zu packen. MC läuft überall (:

Das würde problemlos laufen. Ich würde aber empfehlen in Minecraft die Auflösung etwas runtersetzen falls es zu Rucklern kommt. Am besten einfach ausprobieren.

Ja natürlich, auch wenn die Intel extrem schwachbrüstig ist was insbesondere auf die iGPU Grafik zutrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kommt drauf an wie viel Arbeitsspeicher du hast. Bei 4gb könnte es schon sein dass das Spiel ruggelt ggf auch abstürzt. Bei 8gb brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, ich spiele auch mit 8gb. Ich würde dir aber empfehlen einen Client herunterzuladen. Der Lunar- und der Badlionclient sind meiner Meinung nach die besten.

Bevor du dann spielst würde ich die auch empfehlen, die Laufwerke zu optimieren, das machst du indem du unten in der Windows Suchleiste "defragmentieren" eingibst. Ich würde dir auch noch raten dass du die Benachrichtigungen deaktivierst und temporäre Dateien löschst. Das frisst nähmlich nur Leistung.

Falls dann Minecraft, mit dem Client, dann immernoch nicht ganz flüssig laufen sollte, dann hol dir ein 8x8 Texture Pack denn das frisst nicht so viel Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi 👋

Minecraft wird sicherlich laufen, aber ich könnte dir jetzt keine genaue FPS Anzahl sagen. Vor allem, da Minecraft ein eher CPU Lastiges Spiel ist. Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, ob du evtl. das ein oder andere Mal, oder regelmässig darauf spielen willst.

Fazit: Für einen regelmässigen Spielspass sind die Anforderungen knapp, aber mit Optifine oder Sodium kann man auch noch viel rausholen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und LG :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung