Wie finde ich unter Windows10 die Größe meines Laptop Displays heraus (ohne Maßband)?

Also hier das Ergebnis meiner Google Suche zum HP Elitebook 850 G7..

bin schon ein step weiter.. aber nonet wirklich.. 15,6 oder 13.3 zoll, aber was komisch ist.. angeblich sind alle displays gebogen. Mein Display ist aber nicht gebogen. Sehr irritierend.

2 Antworten

Häufig geht die Displaygröße aus der Typbezeichnung des Laptops hervor.

Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte, dürfte es doch wohl kein Problem sein, ein Bandmaß (eventuell von Muttern) von zuhause mitzubringen, die Bildschirmdiagonale in mm auszumessen und diese Maßzahl durch 25,4 zu teilen.

Für genauere Angaben wirst du nicht am Abmessen vorbei kommen. Gibt es wirklich nichts geeignetes, wo du bist? Ein Lineal z.B, oder Papier mit Rastergitter 5mm? Näherungsweise hilft auch briefpapier im DIN A 4 Format: die Schmalseite ist 21 cm genau, die Breitseite 29,7 cm; die Hälfte (A 5) ist 21 x 14,85 cm, wieder die Hälfte 10,5 x 14,85.

Jedenfalls kannst du eine cm-Messung durch 2,54 dividieren und hast die Zollangabe, wobei oft die Bruchteile gerundet werden, also etwa 10,22 Zoll als 10 1/4 gelten.