Laptop aufrüsten?

7 Antworten

Wie schon einige schreiben ja deinen Arbeitsspeicher kannst du aufrüsten laut HP sollte das Notebook über zwei arbeitsspeicherbänke verfügen es gibt dieses Notebook mit einmal 8 GB und zweimal 4 GB

Ob ein oder zwei arbeitsspeicheregel verbaut sind kannst du kinderleicht feststellen indem du im taskmanager auf den Reiter Leistung klickst und dort auf arbeitsspeichern da sollte etwas stehen wie Arbeitsspeicher 1/2 oder 2/2

Dein Notebook unterstützt eine Taktung von maximal 2400 MHz

Meine Empfehlung wäre das Gerät erstmal zu öffnen nachzusehen was für ein Arbeitsspeicher verbaut ist und den baugleichen noch einmal zu kaufen einfach um kompatibilitätsprobleme auszuschließen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Hallo Anonym,

bei deinem Laptop kann man normalerweise den RAM wechseln, das ist also kein Problem. Du könntest ihn zum Beispiel auf 16GB upgraden. Aber für den Rest sieht es nicht so gut aus.

Wenn du den Computer aber nur für einfache Sachen wie Büroarbeiten benutzt, dann brauchst du ihn eigentlich nicht aufzurüsten. Es geht ja sowieso nur um den Arbeitsspeicher. Wenn dein Laptop also bisher gut funktioniert hat und du keine Leistungsprobleme hast, brauchst du auch kein neues Gerät.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde stark vermuten das da derzeit nur ein RAM-Modul verbaut ist. Also, wie max2217 vorschlägt, ein 2. mit 8GB dazupacken. Dass wird nochmal gut Schub geben. Ist dir die SSD zu klein lässt sich diese tauschen.

Die APU, wie du recht erkannt hast, kannst du nicht wechseln da diese verlötet ist. Wenn man sich auskennt und das "Risiko" eingehen will, dann könnte man evtl. das WLAN-Modul noch tauschen gegen eines das höhere Geschwindigkeiten erlaubt. Hast du jetzt aber nicht gerade einen pfeilschnellen Internetanschluss oder schiebst viele Daten im Netzwerk hin und her macht das keinerlei Sinn.

also ich kann dir da nicht so viel sagen außer das es meist sehr schwer ist einen laptop aufzurüsten wenn man sich nicht zu 100% auskennt