Laptop aufrüsten?

3 Antworten

Man kann den Arbeitsspeicher aufrüsten. Das würde ich bei diesem Laptop aber wirklich nicht empfehlen. Schon als der Laptop neu war, war der billiger Schrott für höchstens 300€ und schon für damalige Verhältnisse eine richtig langsam.

Das einzig Sinnvolle ist ein neuer Laptop. Für 500€ gibt es schon einen ziemlich schnellen Laptop, auf dem auch einige Spiele spielbar sind.

Bei einem laptop dir hardware zuwechsrln ist, selbst wenn es möhluch ist, q. Recht aufeendig, und 2. Stellt sich dich dann did frage ob du dir nicht eher einen desktop-PC kaifen solötest, vei ddm isz es kein probldm nach ekn paar jahren aufzurüsten, abgedehen von anddten vorteilen.

Steffile  09.03.2023, 19:15

Oder einen Thinkpad, der ist auch leicht aufzuruesten

gluebirne795  20.10.2023, 00:47
@Steffile

Leider kann man die Grafikkarte nicht aufrüsten und die CPUs nur innerhalb der Generation. Sockel 755 geht halt nur bis Core 2 Duo/Quad.