Frage von Sportfan567, 59

Gibt es eine Liste mit allen wichtigen Vokabeln in Englisch?

Hallo,

ich lerne derzeit viel für die Schule,unter anderem auch für Englisch und bin dort auf der Suche nach einer Liste mit allen wichtigen Vokabeln, vor allem denen, die wichtig sind, um Texte schreiben bzw.Sätze bilden zu können.

Bei meinen bisherigen Suchen im Internet habe ich leider noch nichts gefunden, was mich wirklich komplett überzeugen konnte, weshalb ich gehofft habe, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 33

manchmal liegt es auch an den Suchwörtern, die man eingibt, was am Ende dabei heraus kommt.....

Also ich finde jede Menge, da ich Grundwortschatz Englisch eingegeben habe. 

Hier ist z.B. eine Seite, bei der du nicht nur kostenlos lernen kannst, sondern dir das auch anhören kannst.Dabei wurden die Worte von A-Z ausgewählt, die am Häufigsten in der englischen Sprache vorkommen:

http://classic-rocks.de/deutsch-englisch/grundwortschatz.html

Ansonsten haben wir (früher) das "Grundwortschatz Englisch" als Buch oder Taschenbuch von Klett oder Langenscheid benutzt, um diesen zu erlernen, je nach Kenntnisstand auch den "Aufbauwortschatz".

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Sprache, Vokabeln, ..., 14

Hallo,

eine solche Liste kenne ich nicht.

Ich empfehle:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag.de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter.html)

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag

(amazon.de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779)

3.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, Thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

4.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag

(klett.de/produkt/isbn/3-12-519940-9)

5.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

6.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

7.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

:-) AstridDerPu

Antwort
von gutjmich, 24

Hallo Sportfan567,

eine direkte Liste für wichtige Vokabeln gibt es anscheinend nicht. Aber in Ihrem Schulbuch sind doch die wichtigsten Vokabeln der "Unit" hinten aufgeführt oder?

Außerdem gibt es zusätzlich noch die Liste der unregelmäßigen Verben, die auch wichtig sind.

Alleine nur Vokabeln nützen aber auch nicht viel, wenn man die englische Grammatik nicht versteht.

Antwort
von Hardware02, 20

Es gibt Vokabelkarteien auf amazon. Die sind auch nicht besonders teuer. Du musst halt schauen, welche für dein Niveau geeignet ist. 

Schau dir auch einmal die fertigen Lernkarteien auf memrise an. 

Und den Artikel auf Wikipedia, wie eine "Lernkartei" überhaupt funktioniert. 

Viel Erfolg!

Antwort
von Melina14051, 12

Es gibt vielleicht eine liste aber benutzt die app wenn du es nicht weisst https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.translate