Gibt es eine Liste mit allen wichtigen Vokabeln in Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal liegt es auch an den Suchwörtern, die man eingibt, was am Ende dabei heraus kommt.....

Also ich finde jede Menge, da ich Grundwortschatz Englisch eingegeben habe.

Hier ist z.B. eine Seite, bei der du nicht nur kostenlos lernen kannst, sondern dir das auch anhören kannst.Dabei wurden die Worte von A-Z ausgewählt, die am Häufigsten in der englischen Sprache vorkommen:

http://classic-rocks.de/deutsch-englisch/grundwortschatz.html

Ansonsten haben wir (früher) das "Grundwortschatz Englisch" als Buch oder Taschenbuch von Klett oder Langenscheid benutzt, um diesen zu erlernen, je nach Kenntnisstand auch den "Aufbauwortschatz".

Hallo Sportfan567,

eine direkte Liste für wichtige Vokabeln gibt es anscheinend nicht. Aber in Ihrem Schulbuch sind doch die wichtigsten Vokabeln der "Unit" hinten aufgeführt oder?

Außerdem gibt es zusätzlich noch die Liste der unregelmäßigen Verben, die auch wichtig sind.

Alleine nur Vokabeln nützen aber auch nicht viel, wenn man die englische Grammatik nicht versteht.

Es gibt Vokabelkarteien auf amazon. Die sind auch nicht besonders teuer. Du musst halt schauen, welche für dein Niveau geeignet ist.

Schau dir auch einmal die fertigen Lernkarteien auf memrise an.

Und den Artikel auf Wikipedia, wie eine "Lernkartei" überhaupt funktioniert.

Viel Erfolg!

Hallo,

eine solche Liste kenne ich nicht.

Ich empfehle:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag.de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter.html)

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag

(amazon.de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779)

3.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, Thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

4.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag

(klett.de/produkt/isbn/3-12-519940-9)

5.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

6.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

7.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

:-) AstridDerPu