In den Ferien spät aufstehen?

17 Antworten

Du solltest am Besten so ins Bett gehen, dass du am nächsten Tag spätestens(!) 11 Uhr wach wirst. Glaub mir, es ist viel besser auf Dauer. :)

Eine Meinung gibt es dazu nicht. Ich finde es schade, dass du wegen so einem Spiel länger wach bleibst - und dann morgens nicht aufstehst. Dafür lohnt sich das doch gar nicht. Mache was Nettes, treffe dich mit Freunden, lies ein Buch, höre Musik.

Aber es ist wirklich absolut normal, dass es diese Auseinandersetzungen mit Mama jeden Tag gibt. Ist so in eurem Alter. Da musst du dann durch, denn es ist ebenso normal, dass man das als Mutter nicht unbedingt will. Für sie ist der Tag durcheinander, wenn das gnädige Kind so spät zum frühstücken kommt, den Tisch nachher nicht abräumt - das weiss ich aber nicht, wie es bei euch ist. Vielleicht kommt ihr auf so eine Schiene zusammen, dass du für dich morgens (um 12.00 uhr....) selber sorgst.....und nachher auch alles in Ordnung bringst.

Schlafe in den Ferien auch immer so lange. Also soll sie sich nicht so anstellen.

Ist doch nicht unnormal. Ich mache das auch sehr oft, wenn keine Arbeiten anstehen. Vor allem Freitags die Anime- Night sorgt dafür das ich gerne mal länger schlafe^^

Ich kenne kaum welche in meinem Alter die nicht ab und zu mal bis zehn oder länger schlafen. Hab selbst mal bis 13 Uhr gepennt, weil ich erst um sechs ins Bett bin.

Meine Mutter regt sich darüber auch nicht auf.

In den Ferien ist das ok. Streiten kann man vielleicht noch über das lange (tägliche?) Glotzen.

Wichtig wäre halt, dass du das nicht bist zum Letzen Ferientag so durchziehst sodern ne Woche vorher wieder so langsam zu deinem "Schulrhythmus" findest.

Übrigens: Das Argument keiner machts von deiner Mutter ist genauso doof, wie das was du bestimmt auch schon mal gesagt hast: ALLE dürfen aber...