Keine Freundin mit 18 und ein Leben lang Single sein?

12 Antworten

Hallo,

Wenn du Leidest, dann hast du ein Problem, wenn es Ok ist alleine zu leben ohne Freundin oder Freunde. Wenn du sagst dass du Glücklich bist, dann gibt es auch nichts zu bemängeln.

Du bist 18 was in 40 JAhren passiert wirst du entweder Bereuen oder du hat dich dafür Bewusst enschieden. Auch wenn du angeblich nichts Tust entscheidest du dich für etwas.

Wenn du dich dafür Enscheidest keine Freundin zu haben. Dann hast du keine. Und das für immer. Punkt. Du wird nicht Zwangsverheiratet ( Wo auch immer die Idee kommt...Bist du in bestimmten Kulturen aufgewachsen?) Wenn deine Famile dich zwingt, dann halte dich von dieser Famile fern. Wenn es dir an Erfolg mangelt, dann Arbeite an mehr an einen Interessen. Es gibt viele Möglichkeiten viel Geld zu verdienen. Eine Frage des Willens und der Einstellung.

Wenn du dich der Gesellschaft isolierst und keine Freunde hast und du damit Glücklich bist. Dann wirst du zwar nicht Leiden aber ein Preis wird du dafür zahlen müssen. Wer sich vor Menschen versteckt oder sich von ihnen Fernhaltelt, der wird nicht viel Verdienen und finanziell wird man nicht weit kommen. Heutzutage sind Social-Media und Internet wird immer wichtiger und wer sich davon verdrückt, der kommt nicht weit. Das Geld bekommt man außerdem von Menschen und nicht vom Himmel...

Du kannst ein Bequemes Leben Leben. Du musst nur dein Job machen. Du hast weniger stress. Gehst nach der Arbeit nach Hause Machst Sport und gehst wieder nach Hause und schaust Fern oder liegst Faul rum...

Bequemlichkeit hat aber auch seinen Preis. Der Preis ist...Sich mit dem zufrieden geben was man hat und sich dem Schicksal was es dir gibt annehmen bist zu deinem Tod. Wenn du Plötzlich dein Job verlierst...Pechgehabt...Vielleicht findest du ja etwas. Freunde können dir ja nicht helfen...Du hast ja keine.

Oder Du entscheidest dich für ein Selbstbestimmtes Leben. Dieses Leben ist nicht bequem und Faul sondern nimmst Veratwortung für das was du dir Vorgenommen hast. Wenn du etwas erreichen willst musst du davür viel tun und Arbeiten. Aber es Zahlt sich aus. Und der Preis ist ein erfolgreiches, Finaziell erfülltes Leben.. Eine Ehe brauchst du nicht aber Freunde eher schon bzw Soziale Kontakte.

Ich habe die Erfahrung gemacht als ich vor Menschen Angst hatte oder ich kein Erfolg hatte beim Freunde schlißen ist. Von nicht kommt nichts! ALLES Erfordert Disziplin und eine gewisse Frustrationstolleranz. Wer Angst hat Verantwortung zu übernehmen wird auch Probleme im Job haben, in Beziehungen oder Ehen...

LG

Du hast die Wahl

Sandy

Julienkannes
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir die Augen geöffnet.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Ich habe Freunde... Eine Freundin die ich über alles liebe .. bringe Sport und Arbeit super unter und bin glücklich. Dennoch kann ich mir ein leben wie du es führst und auch führen wirst auch vorstellen... Weiß aber mit deinen sorgen nichts anzufangen. Und wenn du lieber für dich selber bist, verstehe ich nicht wieso du dich einer so großen, fremden und oft auch grausamen Community hingibst?

Julienkannes
Fragesteller

Danke für deine gute Antwort. Der Grund dafür ist, dass ich wissen will, wie Außenstehende das sehen.

MischaE  13.08.2017, 19:59

Aahh okay... got it. alles gute... und mach was aus dir... dich wird immerhin keiner ablenken.

Hallo, in deinem Alter [bin zwar auch nicht älter] muss man noch keine Partnerin haben, man muss nie einen Partner oder eine Partnerin haben, viele menschen kommen alleine super zurecht. Wenn du auch so glücklicht bist dann bleibe Single, wenn du dich mit der Zeit nach einer Beziehung sehnst kannst du ja trotzdem eine Freundin finden.

Ich bin schon ü20 und hatte noch keine Beziehung. Habe mich auch nie darüber beschwert. Ich denke, wenn die Richtige kommt, dann ist sie da. Das Leben kann so perfekt sein, wie es möchte und ich kann so wenig Lust auf eine Beziehung haben, wie noch nie zuvor. Doch wenn die Eine da ist, dann kannst du nichts mehr ändern. Auch wenn du im ersten Moment die Gedanken hast, dass es ohne besser sei.

Du bist halt ziemlich selbstständig und kommst sehr gut ohne andere zurecht, was natürlich gut ist. Ab einem Zeitpunkt wirst du das auch nicht mehr haben wollen. Das Leben ist mit Einsamkeit nicht zugenießen. Ich muss zugeben, dass ich alleine auf den Tag warte, an dem ich mit ihr ganz normal im Supermarkt einkaufen gehe. Leider kitschig, aber ich mags ^^

Hotel Mama...

typisch... anspruchslos, egoistisch und auf sich bezogener Mensch... eben ein Abbild der antiautoritären Erziehung  aber naja...

irgend wann kommen die Macken und Mama ist nicht mehr am Putzen und kochen und und und...

solltest mal darüber nachdenken die Nabelschnur zu suchen!

die gibt es und ohne geht auch!

Manche sagen besser als mit... musst halt mal drüber nachdenken...

vielleicht findest du ja neu gleichaltrige... solls ja auch geben... musst dich dann auch nicht so umstellen...

Naja... wird sich wohl zurecht laufen... nur nicht so anstrengen...

Sport ist auch noch... na gut aber nicht mehr!

du bist nen Troll oder?